Willkommen in der Galerie des Künstlerkollektivs DIE VITRINE!

Bei der Galerie handelt es sich um eine Ort, in dem sich die Kunstwerke nur von außen, dafür aber rund um die Uhr in sechs Fenstern betrachtet werden können.

Hier vereinen sich talentierte Künstler aus verschiedenen Bereichen, um das Ziel zu verfolgen, Kunst für jeden zugänglich zu machen. Unsere Galerie ist ein Ort der Kreativität, Inspiration und des künstlerischen Austauschs.

DIE VITRINE bietet eine Vielzahl faszinierender Kunstwerke, die die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen widerspiegeln. Von Malerei über Skulptur bis hin zu Fotografie und Installationen finden Sie hier eine beeindruckende Bandbreite an Stilen und Techniken.

Unser Künstlerkollektiv hat sich gegründet, um sowohl etablierten Künstlern als auch aufstrebenden Talenten eine Plattform zu bieten.

DIE VITRINE organisiert öffentliche Veranstaltungen, wie beispielsweise Vernissagen, Künstlergespräche und auch Führungen für Schulklassen. Unsere Galerie soll ein Ort des Dialogs und der Begegnung sein, an dem Kunstinteressierte zusammenkommen, Ideen austauschen und neue Perspektiven entdecken können.

Gegründet wurde DIE VITRINE im Jahr 2020, als Galerien und Museen geschlossen waren, um trotzdem Kunstwerke allen zugänglich zu machen. Mittlweile hat sich DIE VITRINE als Ausstellungsort etabliert, an dem alle drei Monate eine neue Ausstellung eröffnet wird.

Die VITRINISTEN