Website

Dipl.-Ing. für Architektur

Dipl. Designerin

Meine Arbeiten illustrieren in realistischen, gegenständlichen Darstellungen meine Umgebung, die mich inspiriert und eine ständige Auseinandersetzung mit der Farbe und deren Wirkung erzeugt.

Mich begeistern die historischen Straßenzüge, Plätze, vergangene Architektur und die urbanen Landschaften, die wir täglich sehen und oft nicht wirklich wahrnehmen.

Die Magie enger, verwinkelter Straßen bleibt für mich inspirierend, reizvoll und deren Details und Ausschnitte sind das Element und das Resultat meiner Arbeiten.

Diese Straßen suche und finde ich in jeder Stadt, die ich besuche.
Ob das Baden-Baden, Worms, Oppenheim, Dijon oder Mainz ist.

Mainz – hier hat das Abenteuer mit der Malerei auf der Leinwand begonnen. In der Stadt, die schon lange meine zweite Heimat und
Quelle der Inspiration geworden ist.
Die besondere Aura der „goldenen Stadt“ hat mich verzaubert.
Hier lebe, liebe und atme ich, hier habe ich meine Familie gegründet.

So viel Positives muss in Farbe erstrahlen.

VERÖFENTLICHUNGEN

2004 Buch „neues altes mainz“; ISBN 3 88193 023 X

2008 Buch „Lodz in Skizzen und Aquarellen“; ISBN 3 88193 023 X

Ausstellung in der Vitrine